Zurück

Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

1
(5 Einträge total)

#5   StetterE-Mail14.07.2014 - 19:34
Die Stiefografie für Linkshänder kann ich persönlich empfehlen. Ich habe als Schülerin (ist schon einige Jahre her) die deutsche Einheitskurzschrift ein Jahr lang erlernt. Die Stiefografie ist wesentlich einfacher strukturiert und schneller erlernbar.
Die Möglichkeit, diese Schriftform als Linkssteno von rechts nach links zu schreiben ist sehr hilfreich für mich gewesen.

Herzliche Grüße

Sabine

#4   KerstinHomepage13.05.2013 - 09:16
Hallo!

Die Seite hat mir gut gefallen, sehr informativ und es wird viel Inhalt geboten - weiter so!

Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.

LG aus der Hauptstadt

#3   K.I07.01.2013 - 20:40
Ich habe diese Abend die Welt der Stenografie entdeckt. Ich finde es sehr Interessant. Es gibt so viele verschiedene Schrifttypen. Falls ich Stenografie lerne, wäre Stiefografie das Beste? Meine Muttersprache ist nicht deutsch, sondern norwegisch. Ist Stiefografie auch für norwegisch nutzbar? Englisch?
Danke aus Norwegen
Kommentar:
Die Stiefografie ist wirklich sehr zu empfehlen, da sie schnell und einfach zu erlernen ist und außerdem sehr leistungsfähig ist. Außerdem gibt es ausführliche Lehrmaterialien.

Dieses Stenografiesystem kann ausgezeichnet sowohl für die norwegische als auch für die englische Sprache verwendet werden. Es handelt sich um ein phonetisches System, das heißt, es wird rein nach der Aussprache geschrieben.

#2   W.D.29.11.2012 - 21:16
Danke für diese schöne Seite, dich mir gute Informattionen zur Stiefografie geboten und mein Interesse geweckt hat.
Vielleicht werde ich es schon bald beherrschen =)

Thx auch für das Video bei YouTube. Hoffe es folgen noch welche =)

#1   Albert HesseE-MailHomepage24.11.2011 - 21:44
Ein kleines Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=vhwKC2PrjGk

1
(5 Einträge total)


 
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!